matomopixel

Hausmesse in Werdohl

FMB & Zuführtechnik Moeser luden ein

Zusammen mit der Firma Zuführtechnik Moeser haben wir am 04. & 05.06.2019 eine 2-tägige Hausmesse auf dem Firmengelände der Fa. Moeser in Werdohl ausgerichtet.

 

Messebesucher in der Halle im Gespräch

 

Bei einem Snack in lockerer Atmosphäre konnten sich die Besucher die ausgestellten Exponate vorführen lassen und  die Produkte und ihre Ausführung kritisch hinterfragen.

 

Insgesamt waren acht Hersteller rund um die Automation beteiligt, mit Exponaten von der Zuführtechnik bis zu Handlingsystemen. Von FMB wurden zwei größere Anlagen ausgestellt.

 

 Zuführeinheit für Rolladapter

Dabei handelte es sich zum einen um eine Zuführeinheit für Rolladapter, welche mit einer Zuführleistung von rund 170 Teilen/Minute sowie einem 1300 Liter fassenden Vorratsbunker das Interesse der Gäste auf sich zog.

 

 

 

Behälterentleereinrichtung BGE

Zum anderen haben wir eine absolute Neuheit auf dem Markt präsentiert, den Prototyp der FMB Behälter-Entleereinrichtung Typ BGE.

Stichwort: "Der Behälter wird zum Bunker"

Mit diesem Behälterentleersystem ist es erstmalig möglich, die zuzuführenden Produkte mit der FMB Gleitfördertechnik schonend und leise direkt aus dem Transportbehälter zu fördern und in das nachgeschaltete Gerät wie bspw. einen  Vibrationswendelförderer zu dosieren.

Dieses System hat das Interesse der Besucher besonders stark geweckt, stellt es doch eine künftige platzsparende Lösung für die geräuscharme und schonende Zuführung der Produkte dar.

 

Zahlreiche interessierte Besucher, schönes Wetter, und nicht zuletzt die leckeren Speisen haben diese beiden Tage zu einem vollen Erfolg werden lassen.

Wir bedanken uns bei Herrn Moeser, der die Hausmesse organisiert und sein Firmengelände für diese beiden Tage zur Verfügung gestellt hat.

 

Impressionen:

 

din en iso 9001

 

DIN EN ISO 9001

 

 din en iso 14001

DIN EN ISO 14001

 

FMB GmbH
Arndtstraße 18
D-38120 Braunschweig

Telefon: +49 531 88505-0
Telefax: +49 531 85263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.fmb.de

QR-Code zur Website