matomopixel

Süßwaren abgezählt verpacken

FMB auch im Foodbereich unterwegs

Im Dezember 2017 wurde eine Anlage zur Verpackung von 4 Sorten in Schlauchbeuteln verschweißter Proteinriegel an einen namhaften Schokoladenhersteller ausgeliefert.

 

Zuführung Proteinriegel

Die Aufgabe war, von den 4 unterschiedlichen Sorten Riegeln jeweils 7 Riegel einer Sorte in einen aufgefalteten Karton einzufüllen. Die Schwierigkeit lag darin, die Riegel auf dem Zuführband so zu strecken dass die Enden der Schlauchbeutel nicht übereinander liegen und eine ordnungsgemäße Zählung erreicht wird. Dabei hat sich wieder einmal das FMB Zuführsystem für nicht staufähige Werkstücke als die ideale Lösung erwiesen.

Es konnte eine Taktung von 6 - 7 Kartons, also 168 Riegel je Minute erreicht werden.

Zum Video der Verpackungsanlage

 

Süßwarenverpackung für den Foodbereich von FMB

Zuführsystem für nicht staufähige Werkstücke

Gefüllte Kartons

 

 

din en iso 9001

 

DIN EN ISO 9001

 

 din en iso 14001

DIN EN ISO 14001

 

FMB GmbH
Arndtstraße 18
D-38120 Braunschweig

Telefon: +49 531 88505-0
Telefax: +49 531 85263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Internet: www.fmb.de

QR-Code zur Website