Vorratsbunker in Sondergrößen

Vorratsbunker mit 1400 Liter und 3000 Liter Füllvolumen

Besondere Aufgabenstellungen erfordern bekanntermaßen auch besondere Lösungen.

So war unser Kunde auf der Suche nach mehreren Zuführeinrichtungen, welche neben einer hohen Zuführleistung auch eine besonders große Bunkerkapazität aufweisen mussten.

60.000 Rolladapter sollten als Zwischenpuffer gebunkert, anschließend sortiert, und dem Hängefördersystem wieder zugeführt werden.

 

Zuführeinrichtung für Rolladapter mit Vorratsbunker BVB-1400

Die zu erbringende Förderleistung von mindestens 120 Rolladaptern pro Minute konnte dank unserer Sortiergeräte mit Hochleistungsantrieben und tatsächlich erbrachten 150 Teilen/min. sogar um 25% überschritten werden.

Aber die in kurzer Zeit aufzunehmende Menge von bis zu 60.000 Rolladapter erforderte die Auslegung eines Vorratsbunkers mit 1400 bzw. 3000 Litern Füllvolumen, sowie die Möglichkeit den Teilepulk der vom Hängefördersystem wieder zugeführten Rolladapter einzuebnen.

 

Dies wiederum ist nur möglich, wenn der Bunkerauslauf verschlossen ist während die Vibration eingeleitet wird.

Vorratsbunker BVB-3000

 

Folglich mussten wir einen pneumatisch öffnenden Bunkerauslauf vorsehen, welcher in Grundstellung den Auslauf verschließt, und nur während der Nachdosierung in den Wendelförderer öffnet.

 

Füllvolumen 3000 Liter!

Nachdem wir bereits drei Anlagen mit einer 1400 Liter Bunkerwanne und Füllhöhenabfragen ausgeliefert hatten, wurde die vierte Anlage nun also mit einer 3000 Liter fassenden Bunkerwanne für bis zu 60.000 Rolladapter ausgestattet.

Für diese und viele andere Aufgaben bieten unsere Großbunker mit geräuscharmer Gleitfördertechnik die optimale Grundlage, denn diese sind mit einem kraftvollen Bunkerantrieb für ein Füllgewicht von bis zu 2.000 kg ausgelegt.

Mit unserer einzigartigen Gleitfördertechnik sorgen sie für Teileschonung, Lärmreduzierung und gleichmäßige Dosierung des Förderguts.

Unser Lieferprogramm umfasst somit Vorrats- und Dosierbunker mit Füllvolumen von 5 Liter bis hin zu 3000 Liter!

Vibrationsbunker mit solchen Füllvolumen stellen ein weiteres Alleinstellungsmerkmal von FMB dar.

 

Impressionen:

 

din en iso 9001

 

DIN EN ISO 9001

 

  din en iso 14001

DIN EN ISO 14001

 

FMB GmbH
Arndtstraße 18
D-38120 Braunschweig

Telefon: +49 531 88505-0
Telefax: +49 531 85263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.fmb.de