Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Prüf- und Palettieranlage für Automobilzulieferer

Ende letzten Jahres wurde FMB mit der Konstruktion und Herstellung einer Prüf- und Palettieranlage von einem namhaften Automobilzulieferer für einen Standort in China beauftragt.

pruef und palettieranlage

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Auf einer Grundfläche von ca. 32 m² sind in dieser Anlage drei Roboter, zwei hochauflösende Kameras mit perizentrischen Objektiven, zwei integrierte Klangprüfungen, zwei Beölungszentrifugen und ein Palettierer im Einsatz.

Der komplette Anlagenumfang wurde von FMB projektiert, alle Maschinenbauteile im eigenen Hause konstruiert und gefertigt, und die Inbetriebnahme mit Unterstützung von Partnerfirmen für SPS, Bildverarbeitung und Roboterprogrammierung durchgeführt.

 

 

pruef und palettieranlage cad

Nach erfolgreicher Vorabnahme wurde die Anlage anschließend demontiert und nach China versendet, wo die Anlage durch unsere Monteure in nur 3 Wochen wieder aufgebaut und in Betrieb genommen wurde.

Nach rund 11 Monaten Durchlaufzeit erfolgte nun im November die Abnahme und Maschinenübergabe an den Betreiber.

Dieser Auftrag ist vom Volumen einer der größten Einzelaufträge der bisherigen Firmengeschichte.

 

Video ansehen...

 

pruef und palettieranlage

pruef und palettieranlagepruef und palettieranlage verpackt

din en iso 9001

 

DIN EN ISO 9001

 

 din en iso 14001

DIN EN ISO 14001

 

FMB GmbH
Arndtstraße 18
D-38120 Braunschweig

Telefon: +49 531 88505-0
Telefax: +49 531 85263
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.fmb.de